Dienstag, 22. Oktober 2013

Bertha-von-Suttner-Realschule Stuttgart, 17. Oktober: Was für eine langweilige Geschichte!

Eine "langweiligste Geschichte aller Zeiten" (siehe "10 Minuten Dings", Seite 77):

"Es war einmal ein Stein, der lag. Er lag auf dem Boden, der Boden war aus Erde. Die Erde war braun und dreckig. Wenn man den Boden berührt, wird man dreckig, und wenn man dreckig wird, muss man sich waschen, und der Stein war dreckig, doch niemand wollte ihn waschen. Außer der Regen.
Eines Tages war über ihm eine Ameisenstrasse. Sie wurde bei jedem Regen weggespült. In einem Jahr regnete es mehr als sonst, und die Ameisen wurden weggespült. Der Stein war sehr froh darüber, denn der Regen hatte ihn immer sehr gekitzelt."
                                                                             
                                                    von Max, 11 Jahre aus Stuttgart-Freiberg

Und jetzt ihr! Tragt gern Eure Geschichten und Ideen ein unter "Kommentar". Die Lesungen bei Euch an der Schule haben mir großen Spaß gemacht.

Euer Timo Brunke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen